IPTV – Ihr TV kann mehr!

Seit 1997 bietet die TeleData GmbH für Geschäfts- und Privatkunden umfassende Telekommunikationslösungen an. Als regionaler Internet- und Serviceprovider investiert die TeleData in den flächendeckenden Breitbandausbau auf Glasfaserbasis, um Gebiete mit schlechter Anbindungsinfrastruktur mit zukunftsweisender Telekommunikationstechnologie zu versorgen.

Ein aktueller Bestandteil des Produktportfolios ist das hauseigene IPTV, welches TeleData als – „die perfekte Alternative zum Fernsehkabel!“ betitelt. Die Kommunikationsaufgabe für KMS war, dieses Produkt in einem kurzen TV-Spot anzuteasern, imagetechnisch aufzuladen und gleichzeitig auch auf Faktenebene Informationen zu vermitteln. Eine fast unmögliche Herausforderung, der wir uns aber gerne stellten. Der vielleicht beste Spagat, der uns seit langem gelungen ist:

Dynamischer Produktfilm mit sympathischem Character

TeleData IPTV kann nicht nur mehr als herkömmliches Fernsehen, es sieht sogar noch besser aus: Unser sympathischer „Lumiball-Character“ zeigt uns in einer knuffigen Umgebung, was IPTV für Sie rund um den Bodensee leisten kann. Gestartet mit einer abstrakten Idee entwickelten wir eine überzeugende Produktwelt in der sich Privatkunden wohlfühlen. TeleData war begeistert – und wir sind’s auch!

Stillframes