Kontaktanbahnung und Beziehungsmanagement – hört sich nach Datingportal an, ist heute aber wesentliche Aufgabe der Kommunikation zur Leadgenerierung. Das Qualifizieren von Ansprechpartnern und Entscheidern, das Erhöhen der Kontaktzahlen auf Messen und Veranstaltungen sind wichtige Zielvorgaben für jedes Marketing.
Ihre Zielgruppe sucht auf Ihrer Website etwas anderes als auf einer Landingpage oder beim Besuch Ihres Messestands. Also gehen Sie mit auf die Customer Journey und geben Sie dem Nutzer das, was er am jeweiligen Touchpoint erwartet: Information, Unterhaltung, Service, Dialog ...
Sie kennen Ihren Markt, Sie wissen, was Sie ihm bieten. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und die gesammelten Adressen, um Ihre Produkte und Leistungen bekannt zu machen. Aber denken Sie auch daran, dass Ihre Kunden aus verschiedensten Zielgruppen bestehen: Der Geschäftsführer ist für den Verkauf nicht immer die beste Adresse; Produktionsleitung oder Qualitätssicherung reden meistens auch mit und manchmal haben auch der Maschinenbediener oder die OP-Schwester das entscheidende letzte Wort. Das Erstellen eines konkreten Zielgruppenprofils oder die Arbeit mit Personas nutzt Ihnen bei der Leadgenerierung ungemein.
Professioneller Content oder relevante Fachartikel sind gute Möglichkeiten, um potentielle Kunden aufmerksam zu machen und bestehende Kunden zu bestärken. Auch zu bestimmten Themen und Schlagworten in den Suchergebnissen der Internetsuchmaschinen aufzutauchen, kann hilfreich sein. Mit unseren Netzwerk-Partner bieten wir Ihnen schnelle und erfolgreiche Formen der Suchmaschinenoptimierung und des Advertising. Vertrauen Sie Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen?
Wenn ja, ist das schon einmal eine gute Voraussetzung für Ihren Social Media-Auftritt. Denn es reicht nicht, auf Facebook PR-Artikel zu posten oder für alle Mitarbeiter/innen LinkedIn-Profile anzulegen. Social Media lebt von der direkten Kommunikation – klar, manche Rückmeldungen sind im Ton nicht ganz passend, aber es sind immerhin Rückmeldungen.
Eine Marke lebt auch im Internet davon, dass ihr Sympathie und Vertrauen entgegengebracht werden. Unternehmen, die international agieren, müssen daher die Sprache Ihrer Kunden auf den jeweiligen Märkten sprechen. Eine mehrsprachige Website, die sich an die relevanten Märkte anpasst, ist also Pflicht.
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