Ein Konzept von der Leadgenerierung bis zum Content-Paket für den Vertrieb

Als Technologieführer für Bearbeitungszentren ist die Hermle AG ein weltweit führendes Unternehmen des Maschinenbaus. Viele sagen, Hermle baut die besten Maschinen der Welt. Die führende Position resultiert nicht zuletzt aus den vielen Innovationen, die dafür sorgen, dass Hermle in puncto Präzision, Zuverlässigkeit oder Langzeitgenauigkeit immer wieder neue Benchmarks in der 5-Achs-Bearbeitung von großen komplexen Bauteilen bis zu Kleinstbauteilen im Hightech-Bereich setzt. Kein Wunder also, dass Hermle Jahr für Jahr neue, bahnbrechende Innovationen auf den Markt bringt.

Damit diese Innovationen auch von den potenziellen Zielgruppen entdeckt und begehrt werden, hat KMS gemeinsam mit der Marketingabteilung von Hermle das Konzept der digitalen Markenführung konsequent umgesetzt und ein Kommunikationspaket geschnürt, das Social Ads, einen Showroom und erlebbare Produktspecials beinhaltet –  also ein Konzept von der Leadgenerierung bis zum Content-Paket für den Vertrieb!

Virtueller Showroom macht Innovationen sicht- und erlebbar

KMS hat mit der Marketingabteilung von Hermle ein starkes Bewegtbildkonzept entwickelt, das über Produktkampagnen diese Innovationen mit umfassenden Produkt-Specials sicht- und erlebbar werden lässt – und das die relevanten Zielgruppen auf die im Showroom geclusterten Innovationen leitet. Produkt-Spots, Social Ads und ein umfangreiches Content-Paket sind die Bausteine der Kampagnen – abgestimmt auf die Nutzer-Experience in den relevanten digitalen Kanälen der Zielgruppe. Wir sind stolz, dass innerhalb von 6 Monaten bereits drei Produkt-Specials im neuen Showroom auf der Website gelauncht werden konnten – inklusive allen begleitenden Maßnahmen.

Kampagnen-Baustein Social Media Ads

In den Video-Ads für die Produktkampagnen der Handlings- bzw. Robotersysteme HS flex, RS 05-2 und RS 1 wird jeweils ein einziger USP thematisiert – abstrakt, aber knackig und visuell spannend. Per Click landet die relevante Zielgruppe direkt im jeweiligen Produkt-Special der Website. Schauen Sie sich hier eine Auswahl an Video-Ads an.

Kampagnen-Baustein
Produktfilme

Ausführliche Produktfilme als Bestandteil jedes Produkt-Specials erläutern alle USPs im Überblick – und funktionieren natürlich auch auf anderen Plattformen, bspw. in der Hermle-Vertriebstool-App.

Kampagnen-Baustein
Produkt-Specials

Die ultimative Vertiefung, in der wirklich alle Vorteile der Produktneuheiten interaktiv erlebt werden können, finden die Zielgruppen auf den Produkt-Specials der aktuellen Hermle Innovationen – natürlich mit allen Zusatzinformationen und abschließender Call-to-Action. Als Beispiel haben wir für Sie untenstehend ein Screening des Robotersystems RS 05-2 aufbereitet. Alle Produkt-Specials finden Sie natürlich auch im Showroom unter www.hermle.de

Kampagnen-Baustein
Content-Package

Social Media Ads, Produktfilme und Produktspecials, vollgepackt mit erläuternden Grafiken, Animationen, Renderings und Videos: da kommt einiges zusammen. Quasi als Synergie-Effekt wird all das aufbereitet und ein komplettes Content-Package geschnürt, das sowohl der Marketing-Abteilung als auch dem Vertrieb mal so richtig Zündstoff für weitere Kommunikationsmaßnahmen liefert.

Digitale Transformation
at its best

Hermle geht konsequent den Weg in die digitale Zukunft. Wir sind stolz, das Unternehmen auf diesem Weg auch mit belegbaren Erfolgszahlen begleiten zu dürfen. Denn das Schöne an der digitalen Kommunikation ist, dass sich Zugriffszahlen und Conversion-Rate eruieren und damit der Return-on-Investment ganzer Kampagnen beurteilen lassen.

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Jetzt müssen Sie uns nur noch kontaktieren. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche – gern auch erst einmal unverbindlich. Wir finden sicher einen Weg, wie wir Sie und Ihre Kunden mit Film begeistern können.

KMS GmbH & Co. KG | Zeppelinstraße 1 | 78588 Denkingen
Telefon: +49 7424 9840-0 | Fax: 07424 9840-98 | E-Mail: info@kms-wirkt.de