Ausbildung, Berufseinstieg und Karriere:
willkommen auf Deinem Weg bei KMS.

Wir wollen weiterkommen. Und das geht vielleicht besonders gut mit Dir in unserem Team. Wir haben viel zu bieten – für Anfänger*innen, alte Häsinnen und Hasen oder für Dich, wenn Du sowieso erst mal und überhaupt einen Beruf erlernen willst, der Dein Herz für den Rest Deines Lebens erfüllen wird.

Warum Du das ausgerechnet bei uns machen solltest? Ganz einfach: Weil es sich lohnt. Denn wir sind in Bewegung, wollen Dinge verändern und Neues erreichen, was uns und unsere Kunden inspiriert, begeistert, bewegt. Mach Dich mit uns auf den Weg dorthin – gemeinsam sind wir wegweisend.

Warum Du bei uns richtig bist

Work-Life-Balance

Du liebst Dein Leben

Bei uns gibt es Arbeitszeitmodelle, die auch zu Deinem Lifestyle passen: Und wir suchen nicht nach Überstunden-König*innen. Sinnvolle Planung von Projekten sorgt dafür, dass Work-Overload bei uns kein Teil des Geschäftsmodells ist.

Auf dem Land & mittendrin

Alles so schön grün hier

Hier fallen Dir nicht die Ohren vom Getöse der Stadt ab. Denn hier ist noch Land und Natur, bezahlbarer Wohnraum und doch alles da, was man braucht. Und: Du bist in einer Stunde trotzdem in Zürich, Stuttgart, Freiburg, Frankreich oder im Bodensee. Badesachen nicht vergessen.

Offene Ohren, offene Herzen

Weil Deine Stimme zählt

Egal, ob Rookie, Young Professional oder Senior*ita: Wir sind ein Team und hören zu, wenn Du etwas zu sagen oder zu fragen hast. Wir sind alle per Du, von Raumpflege bis Geschäftsführung. Und wir respektieren uns gegenseitig für den Beitrag, den jede*r leistet.

Neugierig

Gespannt auf was noch kommt

Wir haben Lust auf mehr und anderes: Schauen, was um die nächste Ecke herum auf uns wartet, wo die Reise uns hinführt, wo es weitergeht. Geh mit uns auf die Entdeckungsreise. Denn wir sind die Scouts für unsere Kunden und machen sie gerne staunen darüber, was es da draußen alles zu erleben gibt.

Unsere Stellenangebote und Ausbildungsplätze

Wir suchen vielleicht genau DICH, um weiterzukommen. Geh Deinen Weg weiter – mit uns. Zum Beispiel hier:

Projektleitung (m/w/d)

Du hast Erfahrung in der Organisation und Steuerung von Projekten in einer Agentur? Und Lust, etwas zu bewegen – in einem Umfeld, das Dir Raum gibt und Verantwortung zutraut? Dann schau Dir diesen spannenden Job unbedingt an:

Junior-Berater/-in (m/w/d)

Du hast Lust darauf, anspruchsvolle B2B-Kunden zu beraten und nicht nur Dich, sondern auch uns als Agentur weiterzuentwickeln? Du liebst es, den Markt zu beobachten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen? Dann schau Dir das mal an:

Full Stack Web Developer (m/w/d)

Du bist stark in der Backend-Entwicklung und hast im Frontend ein Händchen für UX und gute Software-Struktur? Dann schau Dir an, was wir Dir als Deinen Weg in den Job Deines Lebens bieten können:

Projektmanager/-in (m/w/d)

Du organisierst gerne und hast erste Erfahrung in der Steuerung von Projekten in einer Werbeagentur oder in vergleichbarer Rolle? Dann unbedingt gleich hier klicken:

Officemanager/-in (m/w/d)

Du organisierst gerne die grundlegenden Abläufe eines Unternehmens und hast zudem Lust darauf, ab und zu Events für die Agentur und unsere Kunden zu wuppen? Dann bitte sofort hier klicken:

Kommunikationsdesigner/-in (m/w/d)

Du hast nicht nur starke visuelle Ideen, sondern auch genau die, die bis zum Ende konzeptionell funktionieren? Du hast Lust auf Team und kannst Dich auch selbst zu Bestleistung motivieren? Dann solltest Du unbedingt hier klicken:

Kameramann/-frau & Cutter/-in (m/w/d)

Du hast Lust auf Film und Schnitt und magst die großen Streifen genauso gern wie die kurzen Clips? Du magst Teamarbeit und siehst die Details, wenn's drauf ankommt? Dann fokussiere mal fix hierher:

Bewegtbild-Konzeption & Realisation (m/w/d)

Du siehst den fertigen Film schon vor Deinem inneren Auge, bevor die erste Klappe gefallen ist? Du hast tolle visuelle Storytelling-Ideen und kannst sie mit Deinem Team realisieren? Dann schau Dir das da unbedingt an:

Duale Ausbildung Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d)

Du liebst Film und hast gestalterisches Talent? Hast genauso Lust auf Technik und den Thrill am Set wie auf das konzentrierte Ausarbeiten am Schnittplatz? Dann ist das hier vielleicht Dein Traumberuf fürs Leben:

Weiterkommen.

Wir sind auch ganz anders: Wir wollen nicht stehen bleiben und uns auf den gestrigen Lorbeeren ausruhen. Wir sehen die Zeichen der Zeit, suchen den Umbruch und möchten unsere Kunden mitnehmen nach morgen, indem wir sie heute fit machen für wirkungsvolle Kommunikation. Geh mit uns da hin. Es wird großartig.

Gleich bewerben? Oder einfach mal reden?

Wir wissen: Die Möglichkeiten sind endlos. Aber wir machen Dir den ersten Schritt ganz einfach: Wenn Du uns und unsere Aufgaben spannend findest und uns sofort eine Bewerbung reinschicken möchtest – her damit per E-Mail oder Post.

Oder willst Du einfach mal unverbindlich mit uns ins Gespräch kommen? Das geht auch. Ruf einfach an und stell Deine Fragen, wir nehmen uns gerne Zeit für Dich.

KMS GmbH & Co. KG | Zeppelinstraße 1 | 78588 Denkingen
Telefon: +49 7424 9840-10 | Telefax: +49 7424 9840-98 | E-Mail: bewerbung@kms-wirkt.de

Es gibt viele Wege bei uns.

Young Professional

... zum Beispiel Nadja.

Eigentlich hat Nadja als Auszubildende Mediengestaltung Digital + Print bei uns angefangen. Aber dann ist sie im 3D-Bereich voll durchgestartet: Mit Motion Design und Animationen, von denen sie gedacht hätte, dass man das nur in Berlin, Düsseldorf oder Köln machen könnte, aber nicht fünf Minuten von Frittlingen entfernt.

Erfahre mehr über das, was Nadja bei uns so spannend und motivierend findet.