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Leistungskommunikation – ein Herzstück jeder B2B-Marke

Worauf basieren Ihre Entscheidungen? Wonach entscheiden Sie, was Ihr Unternehmen in Zukunft sein wird? Wie erklären Sie Ihrer Belegschaft und Ihren Kunden, was Ihr Unternehmen ausmacht? Antwort auf diese Fragen geben die Leistungen, die Ihr Unternehmen bringt und die von Ihren Kunden und dem Markt nachgefragt werden. Deshalb sind diese Leistungen und ihr Nutzen auch der Kern einer erfolgreichen Kommunikation und einer attraktiven B2B-Marke.

Corporate Design – das prägende Erscheinungsbild

Ein starkes Corporate Design ist ein wichtiges Element, um auf dem Markt eindeutig präsent und gut identifizierbar zu sein. Dieses Erscheinungsbild des Unternehmens; die besondere Gestaltung der Zeichen, Symbole und Bilder, mit denen ein Unternehmen oder eine Marke kommuniziert helfen dabei.

B2B-Kommunikation ist leistungsbezogen und in jedem B2B-Produkt steckt meist etwas mehr, als man denkt. In jeder B2B-Marke steckt ein emotionaler Kern, der die Identität mitprägt und den Imageaufbau erleichtert, und den das CD zum Ausdruck bringt.

B2B-Kommunikation berührt

Was erwarten Ihre Kunden? Welche Leistungen verlangen sie? Welche Leistungen brauchen sie? B2B-Kommunikation macht diese Leistungen an jedem relevanten Kontaktpunkt erlebbar. Wichtige Touchpoints sind dabei Ihre Website und Messeauftritte. Das Webdesign sollte leistungsgerecht, die Contentproduktion zielgruppenspezifisch oder auf Personas ausgerichtet sein. Grafik, Text, Film, 3D-Visualisierungen oder Produktinfos werden entsprechend der Costumer Journey ausgerichtet.

Messen zum Beispiel sind ideal, um Ihre Leistungen im direkten Wettbewerbsumfeld zu präsentieren und sich mit Messegestaltung und Design abzuheben, Eindruck zu hinterlassen und wertvolle Kontakte zu generieren.

B2B-Marken sind Leistungsträger

Marke ist wichtig, das weiß jeder. Aber das Tagesgeschäft drängt, die Kunden rufen, Markenstrategie und Markenführung müssen leider warten.

Marke bedeutet Wertschöpfung – das merkt auch Ihr Vertrieb, spätestens wenn er vom Vertrauen der Kunden, der erhöhten Wiederkaufsrate und höherer Empfehlungsbereitschaft profitiert.

Die sprichwörtliche Markenqualität korrespondiert mit einem Preispremium, das Sie als No-Name kaum erzielen können.

Das Potenzial zur Marke

  • Produkte und Leistungen bieten den Kunden einen echten Nutzen.
  • Die Leistungen sollen die Erwartungen der Kunden übertreffen.
  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, begeistern sich für das Unternehmen und seine Leistungen.
  • Vertriebs- und Marketingaktivitäten sind stärker an nachhaltigem Erfolg als an modischen Buzzwords orientiert.
  • Im Unternehmen existiert eine Vision, es will mehr erreichen, als den Status Quo zu halten.
  • Die Geschäftsführung macht Markenführung zu ihrem Thema.

Ihre Kommunikation soll für Ihre Leistungen sprechen?

Sie wollen Ihre Kommunikation produktiver machen und mehr über Leistungskommunikation erfahren, dann rufen Sie uns an oder schicken Sie ein E-Mail!

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