Leistungskommunikation & Produkt-Marketing:
Klartext im Entscheidenden

Seien wir ehrlich: Am Ende entscheidet nicht nur Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung allein über die Frage, ob ein potenzieller Kunde bei Ihnen abschließt. Erst die stimmige und attraktive Information über das, was Sie konkret zu bieten haben, macht den Weg zur Unterschrift unter den Auftrag erst so richtig frei.

 

Wir verstehen die Feinheiten Ihrer Produkte und Leistungen und setzen inhaltliche Konzepte um, die Ihre Kunden von Ihnen überzeugen. Denn gelingende Leistungskommunikation ist immer wegweisend, holt den Kunden bei seinen Bedürfnissen ab und zeigt glasklar, wie Sie diese Bedürfnisse befriedigen.

Absatz steigern mit den passenden Konzepten

Ein effektives Leistungskommunikationskonzept berücksichtigt die Bedürfnisse, Erwartungen und Motivationen der Zielgruppe sowie die Wettbewerbssituation. Es trägt dazu bei, das Interesse der potenziellen Kunden zu wecken, Vertrauen aufzubauen und letztendlich den Absatz zu steigern.

Touchpoints richtig gestalten und zum Abschluss führen

Was erwarten Ihre Kunden? Welche Leistungen verlangen sie? Welche Leistungen brauchen sie? B2B-Kommunikation macht diese Leistungen an jedem relevanten Kontaktpunkt erlebbar. Wichtige Touchpoints sind zum Beispiel Website und Messeauftritte: Doch die haben völlig unterschiedliche Eigenschaften und müssen doch die gleichen Merkmale Ihrer Produkte und Leistungen niederschwellig zugänglich machen.

Gute Leistungskommunikation schafft sowohl in der digitalen als auch in der analogen Welt die Einstiege in die Funnels, die Ihre Kunden nicht nur perfekt informiert, sondern auch überzeugt. Mit den richtigen Wegweisern auf entscheidende Punkte den Zugang legen und zum Abschluss führen: So gelingt B2B-Marketing.

Die richtigen Kanäle und Botschaften

Die Leistungskommunikation kann verschiedene Marketinginstrumente und -kanäle nutzen, um Ihre Botschaften zu vermitteln. Dazu gehören beispielsweise Außendienst, Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing, soziale Medien, Produktbeschreibungen und vieles mehr. Wissen, welche Kanäle Ihre Zielgruppe anspricht, verstehen, wie Botschaften dort am besten funktionieren: Das macht den Erfolg von Leistungs- und Produkt-Kommunikation aus.

Wir sind gerne Guides für diese spannende Aufgabe und finden einen Weg für Ihre Produkt- und Leistungsmerkmale ins Bewusstsein Ihrer Kunden. Den Rest schaffen sie dann allein.

Da entlang zu Ihrem Erfolg.

Jeder Weg zum Erfolg beginnt identisch: mit dem ersten Schritt. Gehen Sie auf uns zu und lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

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