Das Vertriebstool von Hermle: fast unabhängig von Raum und Zeit

Bearbeitungszentren von Hermle setzen immer wieder technologische Benchmarks und sind die vielleicht besten Maschinen der Welt. Kein Wunder, dass Hermle-Kunden überall auf der Welt zu finden sind. Diese gilt es kompetent und vor allem vor Ort zu betreuen und zu beraten. Damit dies unabhängig von Standort und Zeit auf einem verlässlich hohen Level und mit permanent aktuellem Content geleistet werden kann, entstand ein umfangreiches Vertriebstool, das auch ein Sprachen-übergreifendes Dokumentenmanagement bietet.

Starke Vertriebsunterstützung: Das kann sich sehen lassen.

Weltweit berät der Hermle-Vertrieb mit dem SalesTool einheitlich auf aktuellem Stand – zielgenau, mit einem durchdachten Bedienkonzept. Smart durch viele nützliche Features. Umfassend durch schnellen Zugriff auf tausende Dokumente, Animationen und Videos. Optisch auf einem Level, der dem Markenanspruch von Hermle gerecht wird und eine emotionale User Journey ermöglicht.

Für die Hermle-Repräsentanten gelingt damit jede Präsentation beim Kunden: Denn das Tool gewährt unmittelbaren Zugriff auf aktuellste Daten, Animationen und Hintergrundinformationen zu allen Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens – intuitiv bedienbar und dank einer smarten Aktualisierungsroutine im Hintergrund immer auf dem neuesten Stand. Und das weltweit.

Technisch eine echte Herausforderung

Was grafisch so anspruchsvoll daherkommt, war aus technischer Sicht eine echte Herausforderung, denn das Vertriebstool sollte unterschiedlichsten Anforderungen des Vertriebs gerecht werden: intuitive Bedienführung, komplett responsive und lauffähig auf verschiedenen Windows- und iOS-Geräten, mit Maus oder Touch bedienbar, auch im Offline-Modus nutzbar, sichere Aktualisierungsroutine über das Internet sowie eine komfortable und umfangreiche Rechteverwaltung zum Schutz sensibler Daten.

Nach intensiver Entwicklungszeit hieß es GO und das Vertriebstool beweist sich tagtäglich im harten Einsatz: Es bietet Emotion und Information pur – vom Imagefilm über hunderte von Anwendungs- und Animationsfilmen bis zu tausenden technischen Zeichnungen oder Aufstellplänen. Und das mit wenigen Klicks zugänglich und jederzeit intuitiv nutzbar. Übrigens: Die Daten für das Vertriebstool werden im gleichen CMS wie die Website gepflegt und weiterentwickelt. Das spart immensen Pflegeaufwand.

 

Der erste Kontakt ist der erste Schritt zum Kommunikationserfolg

Probieren Sie's mal aus: Wir können über alles reden. Ob Sie nun einen frischen Blick auf Ihre Marke wollen, eine digitale Strategie brauchen oder einfach ein Konzept für einen neuen Auftritt auf Messen und im Arbeitsmarkt wollen. Lassen Sie uns reden.

KMS GmbH & Co. KG | Zeppelinstraße 1 | 78588 Denkingen
Telefon: +49 7424 9840-0 | Fax: 07424 9840-98 | E-Mail: info@kms-wirkt.de