Hotel Schlossberg: Corporate Design für den Neustart unter neuer Flagge

Eines der wohl prominentesten Häuser in der Mitte Wehingens ist das Hotel Schlossberg, das besonders für Business-Reisende eine feste und beliebte Größe in der kleinen Industriestadt auf dem Albtrauf ist. Mit dem Ende des Franchise mit einer bekannten Hotelkette entschieden die Eigentümer sich, künftig unter eigener Flagge für ihre Gäste da zu sein.

Ein Weg, den wir gerne mit einer optischen Komplettüberarbeitung des Auftritts begleiten. Mit einem neuen Corporate Design schufen wir für das renommierte Haus einen eigenen Look, der für alle relevanten Themen und Bereiche durchdacht und definiert wurde. Das Ergebnis: schlichte Eleganz mit Farben, die Lebendigkeit und Ruhe repräsentieren.

Corporate Design Manual: Regeln für exzellenten Auftritt

Herzstück der neuen Markeninszenierung ist das Handbuch, das alle Elemente rund um das neu entwickelte Logo erklärt: Farben, Formen, Schriften, Proportionen stehen in einem klaren Verhältnis zueinander und fördern das, was den Eindruck des "Schlossbergs" prägt.

Klarheit und Modernität, Einfachheit und Zugewandtheit, Herzlichkeit ohne Schnörkel: Das drücken die Elemente aus, die im CD-Handbuch klar definiert sind und alle an der Mission Mitarbeitenden über Sinn und Zusammenhänge informiert.

Schlüssige Gestaltung bis ins Detail

Sogar wie die Stoffservietten im Hotel-Restaurant bestickt sein sollten, spielt für den perfekten Auftritt eine Rolle: Mit einer umfassenden Betrachtung aller benötigter Lösungen schafft das Corporate Design für das Hotel Sicherheit für die Zukunft. Denn mit klarer und schlüssiger Ästhetik und den zugehörigen Vorgaben muss in diese Themen keine Zeit mehr investiert werden: Einfach machen und automatisch gut ausgerüstet sein, das ist der Effekt eines Corporate Designs, der mehr Zeit schafft für anderes. Damit zeigt sich auch, was ein gutes Corporate Design und das zugehörige Handbuch neben stimmig-durchgehender Ästhetik zu bieten haben: einen klaren geldwerten Vorteil.

Der erste Kontakt ist der erste Schritt zum Kommunikationserfolg

Probieren Sie's mal aus: Wir können über alles reden. Ob Sie nun einen frischen Blick auf Ihre Marke wollen, eine digitale Strategie brauchen oder einfach ein Konzept für einen neuen Auftritt auf Messen und im Arbeitsmarkt wollen. Lassen Sie uns reden.

KMS GmbH & Co. KG | Zeppelinstraße 1 | 78588 Denkingen
Telefon: +49 7424 9840-0 | Fax: 07424 9840-98 | E-Mail: info@kms-wirkt.de