Paper. People. Progress: die Marke Hunkeler, ganz frisch.

Mit 100 Jahren seit Gründung ist ein Unternehmen entweder gut gereift und agil oder am Ende. Dass auf unseren Kunden Hunkeler AG auf jeden Fall Ersteres zutrifft, das darf ohne Zweifel festgestellt werden: Der Spezialist für Lösungen zur Papierverarbeitung im schweizerischen Wikon war zu seinem Jubiläumsjahr 2022 unangefochten an der Spitze seiner Branche und als Technologieführer im Dauerfokus des Markts.

Kein Wunder also, dass sich dieser frische Hundertjährige in seinem Jubiläumsjahr ein wirkungsvolles Makeover für seinen Marktauftritt gegönnt hat – denn als Profis in Sachen visueller Erscheinung weiß unser Kunde, worauf es ankommt. So wie wir: Mit den richtigen Anpassungen an den richtigen Stellen haben wir gern unseren Beitrag dazu geleistet, dass Hunkeler auch mit seinem Auftritt überzeugt.

Paper. People. X. Papier für Menschen.

Für Hunkeler steht am Ende alles Handelns immer das exzellente Ergebnis aus Papier, das für Menschen gemacht ist: Die Verarbeitung des oft sensiblen Rohstoffs ist die große Leidenschaft des Teams im schweizerischen Unternehmen, das mit dieser Hingabe zum Endprodukt groß geworden ist. Entsprechend formulierten wir die Kampagne als Variation rund um die Begriffe "Paper" und "People": Immer wieder neue Alliterationen und ergänzende Aspekte zeichnen mit wenigen Worten eine ganze Welt, die Hunkeler und die Produkte und Dienstleistungen dahinter auszeichnen. Gemacht von Menschen für Menschen.

Einzigartig wie Hunkeler: Bildwelten rund ums Papier

Bei einem so menschlichen Thema wie dem ästhetischen Erlebnis Papier muss die visuelle Qualität stimmen, wenn man etwas Entscheidendes dazu beizutragen hat: Die in der neuen Kampagne realisierten Bildmotive sind deshalb auch auf eine einzigartige Weise komponiert worden, die den Kampagnentitel immer und überall stützen und stärken. Crossmedial stark und überzeugend.

Das schlichte und reine Erscheinungsbild von Papier und den daraus entstehenden Produkten sind dabei zentrales Thema: Und diese Motive gerinnen in ihren Variationen immer wieder neu zu Bilderlebnissen, die von der Leichtigkeit im Ergebnis und zugleich von der dahinterstehenden Komplexität erzählen. Das macht Hunkeler aus. Und wir haben es so sichtbar gemacht.

Neues Corporate Design Manual

Regelwerk zum Anfassen und Begreifen

Eine klare Sprache braucht klare Regeln: Für Hunkeler haben wir diese neuen visuellen Regeln in ein umfassendes CD-Manual gegossen. Nicht, um weitere Maßnahmen mit Grenzen zu versehen, sondern um das Verstehen der hinter Design-Entscheidungen liegenden Gedanken zu begünstigen. Wie leiten sich Proportionen, Formen und Gestaltungselemente her? Welche Farben stehen zur Verfügung, welche Schriften sind wo korrekt? All diese Fragen finden eine Antwort in diesem Handbuch zur visuellen Marke.

Print ist wohlauf. Dank Hunkeler.

Mit neuer Imagebroschüre ins nächste Jahrhundert

Auch im digitalen Zeitalter hat Print seine Berechtigung: Wer wüsste das besser als Papierverarbeitungsspezialist Hunkeler? Die Imagebroschüre des Unternehmens ist eine der zentralen Werbebotschaften und zugleich Referenzobjekt für die Schweizer, die entsprechend hohe Anforderungen an das Objekt stellen. Und wir können sagen, dass wir voll abgeliefert haben: Der Kunde ist begeistert von Gestaltung und Seitenaufbau, der gelungenen Integration von Bild und Text, von der Qualität der finalen Reinzeichnung und den spezifikationsgerecht angelieferten Druckdaten. Das hochwertige Ergebnis in edelst verarbeitetem Papier können wir Ihnen leider hier nicht in seiner ganzen Wirkung zeigen: Das müssen Sie erlebt haben. Zum Beispiel bei Hunkeler.

Der erste Kontakt ist der erste Schritt zum Kommunikationserfolg

Probieren Sie's mal aus: Wir können über alles reden. Ob Sie nun einen frischen Blick auf Ihre Marke wollen, eine digitale Strategie brauchen oder einfach ein Konzept für einen neuen Auftritt auf Messen und im Arbeitsmarkt wollen. Lassen Sie uns reden.

KMS GmbH & Co. KG | Zeppelinstraße 1 | 78588 Denkingen
Telefon: +49 7424 9840-0 | Fax: 07424 9840-98 | E-Mail: info@kms-wirkt.de