HUN
KE
LER
HUN
KE
LER

Sustainable Solutions from Switzerland

Die Hunkeler Systeme AG aus dem schweizerischen Wikon bei Luzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von kompletten Lösungen, Prozessen und Anlagen für die umweltgerechte Entsorgung von Abfällen in Industrie, Gewerbe und Kommunen. Einen klaren Fokus setzt das Unternehmen auf die Entsorgungslogistik in der Druck- und Verpackungsindustrie, dem Sicherheitsdruck bspw. von Banknoten sowie dem Recycling.

Zentraler Bestandteil des neuen POS-Konzepts ist ein Großbildschirm, der über den Maschinen und Anlagen platziert ist und der eine gute Fernwirkung entfaltet. Die Aufgabenstellung lautete nun, dem toten Screen mit einem aufmerksamkeitserregenden Clip Leben und Emotion einzuhauchen.

Angelehnt an die bestehende Kampagne mit Keyvisuals aus der Schweizer Bergwelt konzipierte und realisierte KMS eine vollständig animierte Alpenlandschaft, die als Plattform für die Verdichtung des Markenkerns in einer kurzen Story dient: der Hunkeler Spirit verwertet Abfälle und wandelt diese in eine grüne, nachhaltige Umwelt. Ganz nach dem Motto: Sustainable Solutions from Switzerland!

Animierte Brandstory statt technischer Faktenshow

Im Kurzclip ist kein einziges Produkt, keine Maschine, keine Anlage und kein technischer Prozess zu sehen. Auf der Meta-Ebene mit extrem starken Bildern wird dem Betrachter aber klargemacht, wie sich Abfall-Probleme in eine gute, lebenswerte Zukunft wandeln lassen. Jeder, der mit diesen Entsorgungsproblemen zu tun hat, sollte die Lösungen von Hunkeler Systeme also nicht verpassen.

Nicht nur der Corona-Krise und dem Ausfall zentraler Messen geschuldet: die Brandstory wird auch in etlichen weiteren Medien zu sehen sein.

STILLFRAMES