KO
RN

Energie für die Zukunft

Die KORN Recycling GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Albstadt, auf der schwäbischen Alb. KORN betreibt die modernste Gewerbeabfallsortieranlage der Welt und sorgt damit seit Jahrzehnten dafür, dass in Albstadt vorbildlich recycelt wird – ob Industrie, Gewerbe, Handel oder private Haushalte.

Ein weiteres Kerngebiet von KORN ist die Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen für die Energiegewinnung von Kraftwerken. Diese Ersatzbrennstoffe werden bisher aber viele Kilometer weit in andere Kraftwerke transportiert und das ist schlecht für die Umwelt. Sinnvoller und effizienter wäre, den Ersatzbrennstoff direkt am Produktionsstandort zu verwerten. Und hier startet Alexander Korns Vision: Der Geschäftsführer hat sich zum Ziel gesetzt, die Klimawende aktiv mit voranzutreiben. Warum und wie – sehen Sie selbst.

Emotionaler Imagefilm mit überzeugenden Motiven

Alexander Korns Antrieb, sich persönlich für eine nachhaltige Energiegewinnung in seiner Heimatstadt einzusetzen, überzeugt. Sein Unternehmen, welches logistisch und strukturell perfekt für dieses Vorhaben geeignet ist, eben dafür zu nutzen, ist folgerichtig. Die Story, mit tollen Aufnahmen aus der Albstädter Natur und ehrlichen Aussagen untermauert, bewegt den Zuschauer.

Stillframes