CK
ERT

CK
ERT

CK
ERT

Superkräfte für Flachdach und Fassade

Gebrüder Rückert mit neuem Logo, neuem CD, neuer Kampagne, neuer Website.

Viele Unternehmen fangen klein an und entwickeln sich kontinuierlich zu einem bedeutenden Player in ihren Märkten. So auch Gebrüder Rückert, die in der zweiten Unternehmensgeneration schnell vom kleinen Dachdeckerbetrieb zu einem der großen Komplettanbieter für Flachdach und Fassade in Süddeutschland aufgestiegen sind. Was oft nicht mit der stetigen Professionalisierung und den markenspezifischen Leistungsversprechen Schritt hält, ist das Erscheinungsbild: das selbstgemachte Logo aus den Gründungszeiten harmoniert längst nicht mehr mit den Signalen, die die Marke ausstrahlt bzw. ausstrahlen will. Das nicht existente Corporate Design Manual verhindert zudem eine klare, durchgängige Kommunikation. Ganz zu schweigen von den austauschbaren Bildwelten, die das Unternehmen eben nicht unverwechselbar, sondern kommunikativ austauschbar machen. In diesem Fall braucht es in der Kommunikation keine Evolution, sondern eine Revolution. So auch für Gebrüder Rückert mit dem im Frühjahr 2020 gelaunchten neuen Marktauftritt.

Formales Branding als Basis des neuen CD (fast) neu gedacht

Das neue Logo ist nun in seiner Klarheit und Markanz den kommunikativen Herausforderungen der Zukunft gewachsen, basiert in Teilen aber dennoch auf den bekannten Signalen des alten Brandings: die Farbgebung bleibt unverändert, das bewährte und bei der Kundschaft verankerte GR als Bildmarke wird – komplett neu gestaltet – übernommen. Schriften und Gestaltungskonstanten wurden den definierten Markenbotschaften angepasst und schließlich das komplette CD-Manual aufgebaut.

Zeitgemäße Kommunikation durch starke Bildwelten

Während Positionierung und formales Branding entstehen, formen sich zeitgleich emotionale Bildwelten und eine passende Headlinestrategie: eine unverwechselbare Kampagne nimmt im wahrsten Sinne des Wortes Gestalt an. Spitze bei Flachdach; Fantastisch bei Fassade; Stark bei Sanierung; diese zentralen Leistungsversprechen personifiziert ein eigens für Gebrüder Rückert in 3D realisierter Superheld. Selbst in der HR-Kommunikation steht er den echten Helden von Rückert gleichwertig zur Seite. Er kommuniziert in allen Kommunikationsmitteln die zentralen Botschaften der Marke Gebrüder Rückert – von A wie Autobeschriftung bis W wie Website!

Wieso? Weshalb? Warum?

Sie haben Fragen oder möchten persönlich mehr über Ihre Vorteile durch die Zusammenarbeit mit KMS erfahren – dann kontaktieren Sie uns einfach!

KMS GmbH & Co. KG | Zeppelinstraße 1 | 78588 Denkingen
Telefon: 07424 9840-0 | Fax: 07424 9840-98 | E-Mail: info@kms-wirkt.de