Ein Herz für Technik – neue Markenkommunikation für Jauch

Es gibt Marken, die begleiten uns wie gute Freunde. Jauch ist so eine Marke: Jauch produziert lebenswichtige, technische Bausteine, und zwar individuell auf die jeweilige Kundenanwendung ausgelegt. Ohne die Leistungen von Jauch würden Hörgeräte nicht funktionieren, Digitalwaagen ihren Geist aufgeben, Laub müsste wieder per Hand geharkt werden, Autos würden nicht anspringen und medizintechnisches Gerät könnte keine Leben retten. Etwas überspitzt kann man sagen: Jauch haucht der Technikwelt Leben ein.

Jauch – der Impuls, der den Fortschritt vorantreibt

Zwei Produktbereiche – eine Marke: Das zeigt sich besonders an den identischen Kernkompetenzen, dem großen Beratungs-Know-how und der Erfahrung als Produzent auf seinen Gebieten. Die Markenidentität erstreckt sich über alle Bereiche des Unternehmens und ist historisch geprägt: Die Jauch-Unternehmensgruppe wurde 1954 gegründet und gehörte in den 1970ern zu den ersten europäischen Unternehmen, die mit Anbietern in China und Asien zusammenarbeitete. Heute ist Jauch eines der führenden Unternehmen im Bereich Frequenz-gebender Bauteile und ausgewiesener Experte für Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Batterie-Packs.

Technik mit Emotion kommunizieren

Die Evolution des Erscheinungsbildes

Jauch ist eine eingeführte und bekannte Marke. Deshalb kam für den neuen Markenauftritt nur eine Evolution des vorhandenen Corporate Designs infrage.

Das neue Corporate Design von Jauch

  • dezente Modernisierung des Logos
  • neue, zeitgemäße Hausschrift
  • frische Farbgebung mit starken Sekundärfarben, die Akzente setzen
  • spezifische Bildsprache, die für hohe Wiedererkennbarkeit sorgt
  • durchgängiges Wording

Eindeutig erkennbar, eindeutig differenzierend

Von der Visitenkarte bis zum PR-Foto präsentiert sich Jauch damit dynamisch und unverwechselbar als Jauch. Die ansprechenden und aussagekräftigen Elemente können zu verschiedensten Anlässen – von der Messe bis zur Produktanzeige – crossmedial eingesetzt werden und ergeben ein Erscheinungsbild, das nie langweilig wird.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Jauch ist der Spezialist für Spezialisten. Die Lösungen werden individuell entwickelt und designt, die persönliche Beratung und das hohe technische Know-how sind zentrale Leistungen der Marke. Das Key Visual zeigt diese Leistungen und ist ein integrierendes Element des Markenauftritts.

 

Relaunch der Jauch-Website

Produkt- und Unternehmenspräsentation spielen hier zusammen:  Die Kommunikation unterstreicht den Führungsanspruch des Unternehmens: fundierte technische Beratung, hohes Applikations- und Zertifizierungs-Know-how, modernste Testumgebungen und die schnelle Verfügbarkeit der Produkte spiegeln sich in Filmen, 3D-Visualisierungen, einer Produkt-Empfehlungsfunktion und sogar in den Datenblättern wider. Auf seiner Journey findet der User alles, was er sucht. Die komplette Site ist international verfügbar und die Spezialisten sind für alle Fragen offen.

Auf dem Jauch-Messestand

Der Jauch-Messestand ist ein Leuchtturm, der Besucher anzieht und Möglichkeiten zum intensiven Austausch im kleinen Rahmen bietet. Auf der Messe präsentiert sich Jauch im direkten Wettbewerbsumfeld und nutzt die Gelegenheit, um sich mit Messegestaltung und Markendesign aufmerksamkeitsstark abzuheben.

Mit dem Corporate Design und dem Key Visual lassen sich große und kleine Messestände im durchgängigen Look realisieren.

Das richtige Tool für den Vertrieb

Mit dem SalesTool kann der Jauch-Vertrieb an jedem Ort und jederzeit auf alle benötigten Materialien zurückgreifen und im Kundengespräch direkt auf sein Gegenüber eingehen. Die Produktionsanlagen am Stammsitz in Villingen-Schwenningen können hier ebenso demonstriert werden wie die Konfiguration von MEMS-Oszillatoren im eigenen Gerätepark und die moderne Batterien-Assemblierungslinie für technisch anspruchsvolle Batterielösungen. Für einen internationalen Partner und Problemloser eigentlich selbstverständlich?

Der erste Kontakt ist der erste Schritt zum Kommunikationserfolg

Probieren Sie's mal aus: Wir können über alles reden. Ob Sie nun einen frischen Blick auf Ihre Marke wollen, eine digitale Strategie brauchen oder einfach ein Konzept für einen neuen Auftritt auf Messen und im Arbeitsmarkt wollen. Lassen Sie uns reden.

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