Machen Sie es sich und Ihren Kunden leicht: Seien Sie einfach Sie selbst. Und werden Sie damit endlich erkennbar. Eine Marke ist für so vieles wichtig: Am wichtigsten ist jedoch ihre Funktion als Orientierungsgröße. Ihre potenziellen Kunden erfahren durch Ihre Marke, was Sie für einen Nutzen bedeuten.
Und zwar auf Ihre ganz besondere Art. Für Ihre bestehenden Kunden beweisen Sie Ihre Unverwechselbarkeit, die Ihren Produkten zusätzlichen Wert verleiht. Und für Mitarbeitende und Führungskräfte ist Ihre Marke eine zentrale Identifikationsgröße – beinahe schon ein Teil ihres Ichs.
Mag ja sein, dass Sie selbst ganz genau spüren, wie Ihr Unternehmen so ist und tickt. Aber mit welchen Worten erklären Sie das eigentlich jemand anderem? Welche Story erzählt denn genau das, was die Quintessenz ist, der besondere Funke, das Leuchten in Ihren Augen?
Dies alles in Worte und Sichtbares zu fassen, das ist die Herausforderung bei der Entwicklung einer Unternehmensmarke.
Denn Ihre Marken-Identität ist einzigartig, macht Sie unverwechselbar und beschreibt das, was Ihre Kunden schätzen und Ihre Mitarbeitenden als Identifikation sehen – Ihre Marke: mit wenigen, aber treffenden Worten, Symbolen, Farben auf den Punkt gebracht.
Sie ist das sichtbare Element, das Sie im Markt unverwechselbar macht und Ihren Weg in die Zukunft kommunikativ begleiten wird.
Klar definierte Positionierung:
Ihre einzigartigen Merkmale, Werte und Vorteile. Damit heben Sie sich von den Mitbewerbern ab und bieten einen klaren Mehrwert für ihre Zielkunden.
Authentizität und Glaubwürdigkeit:
Für langfristige Geschäftsbeziehungen sind Authentizität und Glaubwürdigkeit zentrale Voraussetzungen. Markenmerkmale müssen mit nachweisbaren Ergebnissen belegt sein.
Kundenzentrierter Ansatz:
Bedürfnisse, Herausforderungen und Ziele ihrer Zielkunden erfüllen. Die Marke steht für Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden passen und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen.
Starke Markenidentität:
einzigartiges Erscheinungsbild, passende Sprache und Tonalität, in ihrer Kommunikation widergespiegelt. Sie schafft eine konsistente und erkennbare Präsenz, die ihre Zielkunden anspricht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Kontinuierliche Markenführung:
Ihre Marke wird aktiv verwaltet, gepflegt und weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass sie mit den sich ändernden Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen Schritt hält. Eine konsequente und strategische Markenführung erhält und stärkt die Markenbekanntheit und den Markenwert.
Die Entstehung einer schlüssigen und zukunftsgerichteten Marke ist bei KMS ein Prozess in diesen drei Schritten:
Wir betrachten Status quo, Trends und Zukunft rund um Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Wir diskutieren mit Ihnen Einflussgrößen, Strategien, Wünsche und Rahmenbedingungen.
Basierend auf den Ergebnissen des Analyse-Workshops formulieren wir die maßgeblichen Elemente Ihrer Marken-Identität (Vision, Mission, Positionierung, Werte) und erarbeiten auf dieser Grundlage Kommunikationskonzept und Kreativansatz.
Nach Abstimmung mit Ihnen wird das Kommunikationskonzept auf alle relevanten Bereiche übertragen und für die Praxis umgesetzt: Ihre Marke, von Führungsinstrument bis Akquise und Recruiting aus einem Guss.
Ihr Anliegen ist bei uns gut aufgehoben: gerne auch erst einmal im unverbindlichen Dialog zum Kennenlernen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
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