Digitale Markenführung bedeutet, die Markenwerte und das Leistungsversprechen der Marke über alle digitalen und interaktiven Angebote und Touchpoints zu kommunizieren. Den Ansatz dafür haben wir beim Relaunch der Corporate Website für Hermle entwickelt: die Story „7 Argumente“. Darin zeigt sich alles, was für Hermle spricht – und dieser Ansatz hat es inzwischen auch als Printkampagne in die analoge Welt geschafft.
Die vorgenannten Argumente sind auch die Erfolgsfaktoren, die sowohl im Produkt- als auch im HR-Bereich wirksam sind. Das Medium Film wurde bewusst gewählt, um die einzelnen Erfolgsfaktoren möglichst wirkungsvoll zu kommunizieren. Verknüpft mit einer bekannten Sportart wird jedes einzelne Argument zum einprägsamen Beispiel, das in knapp zwei Minuten für die Leistungen von Hermle begeistert. Damit gehen die Leistungsfilme zu den 7 Argumenten weit über die sonst üblichen technischen Dokumentationen hinaus:
Im Einstieg begrüßt jeweils der Sportler, der das Argument verkörpert. So steht der Golfer beispielsweise für Präzision, während die Läuferin Langzeitgenauigkeit repräsentiert und der Judoka die Fairness des Unternehmens gegenüber allen Stakeholdern. Alle diese Aspekte stecken in jedem Hermle Bearbeitungszentrum, ob klein oder groß, ob wirtschaftliche Einstiegslösung oder Highend-Spitzenmodell.
Im weiteren Verlauf der Filme folgt dann die technische Beweisführung. Durch Eintauchen in einen Kubus wird der Betrachter mit der konkreten Produktleistung konfrontiert. Spannende Realaufnahmen wechseln sich mit aufwendigen 3D-Visualisierungen verschiedener Prozesse ab und machen damit die Vorteile jeder Hermle-Maschine authentisch erlebbar und vor allem memorierbar. Doch sehen Sie selbst:
Das SalesTool von Hermle lässt sich den individuellen Anforderungen des Vertrieblers und der jeweiligen Gesprächsstrategie anpassen. Darüber hinaus bietet es überzeugende Informationen – auch im Leistungsbereich -, die weit über die Kommunikation auf der offiziellen Seite hinausgehen. Zusätzliche Features: Automatische Updatefunktion, sodass jeder Vertriebler weltweit eine einheitliche und tagesaktuelle Datenbasis hat; komplett realisiert und pflegbar im eigenen CMS, auf dem auch die Website basiert.
Probieren Sie's mal aus: Wir können über alles reden. Ob Sie nun einen frischen Blick auf Ihre Marke wollen, eine digitale Strategie brauchen oder einfach ein Konzept für einen neuen Auftritt auf Messen und im Arbeitsmarkt wollen. Lassen Sie uns reden.
KMS GmbH & Co. KG | Zeppelinstraße 1 | 78588 Denkingen
Telefon: +49 7424 9840-0 | Fax: 07424 9840-98 | E-Mail: info@kms-wirkt.de