Halten, was die Marke verspricht – Hermle Bearbeitungszentren

Digitale Markenführung bedeutet, die Markenwerte und das Leistungsversprechen der Marke über alle digitalen und interaktiven Angebote und Touchpoints zu kommunizieren. Den Ansatz dafür haben wir beim Relaunch der Corporate Website für Hermle entwickelt: die Story „7 Argumente“. Darin zeigt sich alles, was für Hermle spricht – und dieser Ansatz hat es inzwischen auch als Printkampagne in die analoge Welt geschafft.

Hier die 7 Argumente im Einsatz erleben

Sieben gute Argumente für eine Hermle

  • Präzision
  • Zuverlässigkeit
  • Langzeitgenauigkeit
  • 5-Achs-Benchmark
  • Servicekompetenz
  • Fairness
  • Standortbekenntnis

Gute Argumente auch für die Website

Zur Pflege und Entwicklung einer digitalen Marke ist die Corporate Website wesentlich – sie interessiert potenzielle Kunden und liefert Bewerber/-innen relevante Informationen. Die zielgruppenspezifische Ansprache sorgt jeweils dafür, dass der Nutzer persönlich abgeholt wird und sich wiederfindet.

7 Argumente, 7 Erfolgsfaktoren

Die vorgenannten Argumente sind auch die Erfolgsfaktoren, die sowohl im Produkt- als auch im HR-Bereich wirksam sind. Das Medium Film wurde bewusst gewählt, um die einzelnen Erfolgsfaktoren möglichst wirkungsvoll zu kommunizieren. Verknüpft mit einer bekannten Sportart wird jedes einzelne Argument zum einprägsamen Beispiel, das in knapp zwei Minuten für die Leistungen von Hermle begeistert. Damit gehen die Leistungsfilme zu den 7 Argumenten weit über die sonst üblichen technischen Dokumentationen hinaus:

Im Einstieg begrüßt jeweils der Sportler, der das Argument verkörpert. So steht der Golfer beispielsweise für Präzision, während die Läuferin Langzeitgenauigkeit repräsentiert und der Judoka die Fairness des Unternehmens gegenüber allen Stakeholdern. Alle diese Aspekte stecken in jedem Hermle Bearbeitungszentrum, ob klein oder groß, ob wirtschaftliche Einstiegslösung oder Highend-Spitzenmodell.

Digitale Markenführung im B2B

3D-Animation: fantastische Möglichkeiten

Im weiteren Verlauf der Filme folgt dann die technische Beweisführung. Durch Eintauchen in einen Kubus wird der Betrachter mit der konkreten Produktleistung konfrontiert. Spannende Realaufnahmen wechseln sich mit aufwendigen 3D-Visualisierungen verschiedener Prozesse ab und machen damit die Vorteile jeder Hermle-Maschine authentisch erlebbar und vor allem memorierbar. Doch sehen Sie selbst:

Film ab

Maximaler Nutzen auch für das Vertriebsgespräch

Das SalesTool von Hermle lässt sich den individuellen Anforderungen des Vertrieblers und der jeweiligen Gesprächsstrategie anpassen.  Darüber hinaus bietet es überzeugende Informationen – auch im Leistungsbereich -, die weit über die Kommunikation auf der offiziellen Seite hinausgehen. Zusätzliche Features: Automatische Updatefunktion, sodass jeder Vertriebler weltweit eine einheitliche und tagesaktuelle Datenbasis hat; komplett realisiert und pflegbar im eigenen CMS, auf dem auch die Website basiert.

Der erste Kontakt ist der erste Schritt zum Kommunikationserfolg

Probieren Sie's mal aus: Wir können über alles reden. Ob Sie nun einen frischen Blick auf Ihre Marke wollen, eine digitale Strategie brauchen oder einfach ein Konzept für einen neuen Auftritt auf Messen und im Arbeitsmarkt wollen. Lassen Sie uns reden.

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